Die Monate des Rätselratens sind zu Ende

 

 

Von August bis Mitte Oktober stand das Gemeindehaus Osterwald unter dem Motto „Findet den Verräter. Der JUMAK hatte einen Escaperoom aufgebaut und neben Konfirmand*innengruppen auch der Öffentlichkeit den Besuch angeboten.

 

Aufbau

 

 

 kann losgehen 2

 

 

Zuerst erfolgte ein Probelauf mit freiwiliigen Spieler*innen. Nachdem der gelungen war, wurde der Raum freigegeben.

 

 

erster Probelauf2

 

 

Das Projekt wurde ein voller Erfolg. Knapp zwanzig Teams haben sich der Herausforderung gestellt und fast alle Gruppen konnten das Rätsel um den Verräter in der vorgegebenen Zeit von 60 Minuten lösen. Die erfolgreichste Konfirmand*innengruppe brauchte knapp 46 Minuten. 

 

 

die schnellsten Konfis2

 

 

Die schnellste Gruppe von allen – ein privater Freundeskreis – schaffte es gar in knapp 32 Minuten.

Neben den Konfis kamen andere Jugendmitarbeiter*innenkreise aus dem Kirchenkreis, eine Gruppe katholischer Christen, die Jugendabteilung eines Blasorchesters und andere mehr. Alle hatten viel Spaß und bedankten sich mit großzügigen Spenden bei dem Kreis der Jugendlichen, die den Raum über die Wochen betreute. Diese kleine Gruppe wird nun Anfang Dezember ihrerseits einen Escaperoom besuchen.

 

Und wer weiß – vielleicht planen sie ja schon ein neues Rätsel ...

 

___________________________________________________________________

Monatsspruch Dezember 2018

Da sie den Stern sahen, wurden sie hocherfreut.
(Matthäus 2,10 )
© 2008 Kirche im Saaletal | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de