Kirche mit mir – Kirchenvorstandswahlen 2018

WahlMit14-Stoerer mittel-400px
 
Ihr könnt mitbestimmen! Der Kirchenvorstand ist das Leitungsgremium unserer Kirchengemeinden. Mit seiner Arbeit trägt er wesentlich zum Gelingen des kirchlichen Lebens in den Gemeinden bei. Die Aufgaben sind vielfältig und verantwortungsvoll. Der Kirchenvorstand soll gemeindliches Leben fördern, ist für die Finanzen der Kirchengemeinde, die Gebäudeverwaltung und -erhaltung zuständig. Ferner soll er ehrenamtliche Mitarbeit in der Kirchengemeinde fördern und hat auch die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Blick. Für diese umfassende und verantwortungsvolle Arbeit braucht es kompetente und engagierte Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher.
Ihr könnt diese Leute mit bestimmen!
Das Wahlalter ist auf 14 Jahre heruntergesetzt worden.
Also am 11. März 2018 in eurer Kirchengemeinde wählen gehen! 
 
 
_____________________________________________________________________

Monatsspruch Oktober 2018

Herr, all mein Sehnen liegt offen vor dir, mein Seufzen war dir nicht verborgen.
(Psalm 38,10)
© 2008 Kirche im Saaletal | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de