© jimmikehank_pixabay

Quelle: J. Gärtner

in der Ev.-luth. Gesamtkirchengemeinde Saaletal!

Entdecken Sie unsere Internetseite! Hier finden Sie Informationen zur Kirchengemeinde und ihren Einrichtungen, Gruppen sowie Terminen.

Die Gesamtkirchengemeinde - bestehend aus den Kirchengemeinden Benstorf, Hemmendorf, Lauenstein, Oldendorf, Osterwald, Salzhemmendorf und Wallensen - wurde zum 01. Januar 2024 gegründet.
Bereits seit 1999 gibt es diverse Strukturen der Zusammenarbeit, zuletzt in einem Gemeindeverband.

Hier einige Beispiele der Zusammenarbeit:

Das miteinander entwickelte und durchgeführte KU4 Modell, sowie der gemeinsame JUMAK.
Die Begleitung der drei evangelischen Kindertagesstätten in der Gesamtkirchengemeinde.
Der gemeinsame Gemeindebrief „Die Brücke“.
Die Ev.-luth. Stiftung Saaletal, die mit ansehnlichen Beträgen zur Aufrechterhaltung kirchlicher und diakonischer Arbeit für die Menschen der Region beiträgt.
Der gemeinsame Gottesdienstplan, inklusive diverser Gottesdienste für die Gesamtkirchengemeinde.
Die Arbeit der Kirchenmusiker*innen und Chöre.

Wir freuen uns über alle Besucher*innen - auf dieser Homepage, bei unseren Gottesdiensten, Veranstaltungen und Aktionen.

Bei Fragen, Anregungen oder Kritik nehmen Sie gern über die angegebenen Adressen Kontakt mit uns auf!

Losung 16. April 2024

Der HERR, mein Gott, macht meine Finsternis licht.

Psalm 18,29