In einem feierlichen Gottesdienst bat Superintendent Castel um Segen für die bevorstehenden Aufgaben der neuen Kollegin. Die Kirchenvorstände beider Gemeinden begrüßten Pastorin Ahlbrecht mit warmen Worten und leuchtenden Blumen. 2 einfhrung

Es galt aber auch Worte des Dankes an Pastor i.R. Visbeck und Pastor Müller auszusprechen, die während der Vakanz die Vertretung in den Gemeinden übernommen hatten.

Viel Musik, fröhliche Gesichter und herzliche Willkommensgrüße prägten den Gottesdienst und die folgenden Grußworte. Auch Vertreter der katholischen Gemeinde, der Kommune und einiger Gemeindegruppen freuten sich sichtlich über die neue Stellenbesetzung und brachten ihre Hoffnung auf eine gute Zusammenarbeit zum Ausdruck.

Bei einem anschließenden Kaffee-Trinken in der Lauensteiner Kirche hatten auch die Gemeindeglieder die Gelegenheit, ihre neue Pastorin zu begrüßen und kennen zu lernen.

4 einfhrung 5 einfhrung 3 einfhrung 6 einfhrung 7 einfhrung

Monatsspruch Dezember 2018

Da sie den Stern sahen, wurden sie hocherfreut.
(Matthäus 2,10 )
© 2008 Kirche im Saaletal | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de