FERIEN(S)PASS 2010

Der Flecken Salzhemmendorf hat auch in diesem Jahr wieder ein Heft mit Ferien(s)passaktionen herausgebracht. Der Gemeindeverand Saaletal hat sich erstmals daran beteiligt und einen "Kinder-Aktions-Tag" angeboten.

Zum Thema "Josef - Bruder, Sklave, Traumdeuter, Königberater und letzte Rettung" trafen sich Kinder zu einem lebhaften Nachmittag. Gemeinsam haben wir gesungen, gelitten, gefürchtet und gefeiert - ebenso wie Josef. Die Geschichte vom "Lieblingssohn" und seinen Brüdern ist auch heute noch aktuell: Neid, Streit, Mißgunst und Tricks erleben Geschwister noch immer. Bleibt uns zu wünschen, dass wir am Ende ebenso versöhnt miteinander sind, wie es Josef und seine Brüder nach mancher Prüfung waren.

Die Kinder des AktionsTages jedenfalls haben gelernt, dass Gott am Ende alles wieder gut werden lässt - wenn wir es nur zulassen.

 heft zu josef

Monatsspruch Januar 2019

Gott spricht: Meinen Bogen habe ich gesetzt in die Wolken; der soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und der Erde.
(1. Mose 9,13)
© 2008 Kirche im Saaletal | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de