WELT DER WUNDER für Kinder von 8 bis 14 Jahren 

Sommerfreizeit im Heideheim vom 08. bis 14. August 2020

 

Die Welt ist voller Wunder und wir machen uns auf die Suche danach!

Das Team bereitet für Euch eine tolle Freizeit mit einem abwechslungsreichen Programm vor, bei dem garantiert keine Langeweile aufkommt. Zahlreiche Spiele und kreative Angebote im Haus und auf dem großen Außengelände warten auf uns! Auch das Essen ist im Heideheim einfach lecker!

Pack deinen Koffer und komm mit uns und deinen Freundinnen und Freunden auf Entdeckertour!

Wir freuen uns auf DICH! 

In diesen Tag erwartet dich jede Menge Spiel und Spaß, Wundergeschichten, spannende Experimente, Singen und Spielen, neue Freunde, Andachten und Gottesdienste, Aktionen und Faulenzen auf dem riesigen Gelände, kreative Bastelangebote und noch viel mehr …

Das Heideheim mit seinem großartigen Außengelände, dem dazugehörigen Wald, einem Bach vor der Tür und den vielen Tieren, ist under Zuhause für diese Zeit. Hier lässt es sich gut leben.

 

Kosten: 182 €

darin enthalten:

An- und Abreise, Unterkunft, Vollverpflegung und alle Materialien 

Infos und Anmeldung

unter www.kkjd-hila.de

oder bei Diakonin Andrea Gärtner

0 51 85 - 95 76 820

 

_____________________________________________________

                  Herzliche Einladung zum Kinderkirchentag                  

Der Kirchenkreisjugenddienst Hildesheimer Land-Alfeld bietet nach langer Zeit mal wieder einen eigenen KInderkirchentag an.

Eingeladen sind alle Kinder aus den Gemeinden des Kirchenkreises am 21. September in der Zeit von 14 bis 17 Uhr einen tollen Tag mit vielen Geschichten, kreativen Ideen und anderen Kindern in der Johannis-Gemeinde Nordstemmen zu erleben.

 

Wer Lust hat, am Kinderkirchentag teilzunehmen, aber nicht zu einem regelmäßigen Kindergottesdienst geht, melde sich bitte im örtlichen Pfarramt oder bei einer der Diakoninnen und einem der Diakone des Kirchenkreises. Die Teilnahme wird dann vermittelt.

Das große Team des Kinderkirchentages freut sich auf viele Kinder und einen bunten Nachmittag!

 

____________________________________________________________________

„Ein Tag in Surinam“

… So luden die Teamer die Erst- und Zweitklässler der Grundschule Salzhemmendorf zu einem Ausflug in den bunten, tropischen Regenwald von Surinam ein. Neugierig und gut gelaunt kamen 10 Kids ins Salzhemmendorfer Gemeindehaus und wurden bei einem lustigen Kennenlernspiel von den vier Teamern begrüßt.
Dann begann eine tolle Traumreise, Lukas entführte die Kinder in eine tropische, bunte und entspannende Phantasiewelt. 

P1060135

Bei Sophie wurden lustige Regenwaldtiere gefaltet und unter Tonys und Merles Anleitung schnippelten die eifrigen Grundschüler verschiedene Früchte für leckere Obstspieße.

P1060128

P1060132


Beim abschließenden gemeinsamen Gebet dankten alle Gottes bunter Schöpfung und die gesunden Spieße wurden mit lecker Eis in einer gemütlichen Tischrunde gegessen.

P1060137

Ein gelungener Nachmittag, den die Teamer*innen Lukas Keilhoff, Tony Zoeke, Sophie Wieneke und Merle Hecht zukünftig mit verschiedenen Angeboten regelmäßig anbieten werden. 

(i. d. R. alle 4 Wochen dienstags, 16:30 – 18:00 mit vorheriger Terminbekanntgabe in der Grundschule)

______________________________________________________________________________________

Lauenstein OET HandzettelA5

 

__________________________________________________________________________

 
 
GOTTESDIENSTE FÜR KINDER
In den Orten des Gemeindeverbandes gibt es unterschiedliche Gottesdienstangebote für Kinder. Teams von Erzieherinnen oder engagierten Eltern bereiten diese vor und feiern sie in den jeweiligen Kirchen.

Die genauen Termine und Orte finden sich in der aktuellen "Brücke".

aktionstage aktionstage 10 aktionstage 4 minigodi 2 minigodi bild025

 

___________________________________________________________________________________________

Monatsspruch Juni 2020

Du allein kennst das Herz aller Menschenkinder.
(1. Kön 8, 39)
© 2008 Kirche im Saaletal | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de