Herzlich willkommen zum KU                                               
 
Mit dem Beginn des neuen Schuljahres starten bei uns im Gemeindeverband auch die neuen KU (Konfirmand*innen-Unterricht) Jahre.
 
In speziell für die Kinder und Jugendlichen ausgelegten Gottesdiensten wurden die Mädchen und Jungen begrüßt, die ganz neu in KU4 starten. Sie bekamen alle einen bunten KU-Ordner überreicht, der von der Stiftung Saaletal finanziert ist und Bilder vergangener KU-Jahre zeigt. In ihm lässt sich aufbewahren, was in den kommenden KU-Jahren an Material zusammenkommt.
 
 
 
Aber auch die Hauptkonfirmandinnen und Hauptkonfirmanden, die in knapp einem Jahr ihre Konfirmation feiern werden, wurden noch einmal namentlich begrüßt. Sie bekamen eine – ebenfalls von der Stiftung finanzierte – Bibel überreicht, die im KU8 vermehrt zum Einsatz kommen wird.
 
 
 
 
Wir wünschen allen Konfirmandinnen und Konfirmanden ein gutes KU-Jahr, spannenden Erlebnisse, ehrliche Begegnungen, gute Gespräche, inspirierende Gedanken, lustige Stunden und ganz viele Momente, in denen Gottes Gegenwart spürbar wird!

 

(Fotos aus den Gottesdiensten in Salzhemmendorf und Hemmendorf)

______________________________________________________________________

Monatsspruch September 2019

Was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne und nähme doch Schaden an seiner Seele?
(Mt 16,26)
© 2008 Kirche im Saaletal | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de